Bereitschaftsversammlung 2019- Wahl der Bereitschaftsleitung
Wahl der Bereitschaftsleitung und Änderungen in 2020
Am 25.09.2019 um 19:30 fand die Bereitschaftsversammlung vom DRK Ortsverein Rennerod statt. Die Bereitschaftsleitung, bestehend aus Inga Nowag und ihrem Stellvertreter Martin Dynalewicz lud hierzu ein.
Nach der Begrüßung ging es zu einem kurzen Rückblick in 2018. Hier wurden größere Sanitätsdienste angesprochen, zB. Pfingstzeltlager oder auch "Die Chroniken von Mythodea." Außerdem sind die Einsatzzahlen in den letzten 2 Jahren stark gestiegen. So hatten wir in 2018 4 Einsätze und in 2019 (Stand Sept. 2019 bereits 5 Einsätze). In 2017 waren es 2 Einsätze und in 2016 ein Einsatz.
Häufig sind dies Bereitstellungseinsätze oder Unterstützungen für den Rettungsdienst.
Inga Nowag bedankte sich bei allen aktiven Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung in ihrer Amtszeit und teilte hiermit offiziell mit, dass sie nicht mehr zur Verfügung steht, bei der Wahl der Bereitschaftsleitung.
Somit kamen wir schon zum 3. Tagesordnungspunkt.
Zur Wahl standen: Fabian Schwarz, als Bereitschaftsleiter
Martin Dynalewicz, stellvertretender Bereitschaftsleiter
Volker Wagner, stellvertretender Bereitschaftsleiter
Alle drei wurden in einzelnen Wahlen, von der Versammlung mehrheitlich gewählt.
Bei dem Punkt verschiedenes wurde von Fabian Schwarz die Verlegung des Dienstabends von Dienstag auf Montag angesprochen. In der Versammlung wurde dieser Vorschlag einstimmig angenommen, unter dem Vorbehalt dies zu testen und zu schauen ob die Zahl der Anwesenden dadurch steigt. Der Dienstag steht im direkten Konflikt mit einigen Feuerwehren, welche ebenfalls an diesem Tag Übung oder Wartungsabende haben. Einige unsere Mitglieder sind in den verschiedenen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod und um diese Terminüberschneidung zu eliminieren, bietet der Montag sich am besten an.
Der Bereitschaftsleitung viel Erfolg und gutes Gelingen in ihrem Amt!